Die ersten zwei Wochen hab ich schon hinter mich gebracht, unglaublich wie die Zeit vergeht...
Am Sam. bin ich Lebensmittel einkaufen gegangen, war mit meinem Mitbewohner in einem neu-eröffnetem Einkaufszentrum (5 Stöckige RIESEN MALL) mit Mci, allen westl. Marken die man sich nur so vorstellen kann, und besonders wichtig für mich, einem Supermarkt :) Bis auf Taschentücher hab ich so ziemlich alles bekommen (die haben nur Stofftaschentücher gehabt, was eh schon viel is für Indien;)
Den Rest vom Samstag hab ich dann noch mit Bakk Arbeit Schreiben verbracht, ebenso Sonntag VM. Dann war ich brunchen (in dem Lokal hats sogar Rindfleisch gegeben, seeehhrr selten der Fall!) Waren zu dritt in einem Lokal und waren die einzigen Gäste, trotzdem haben es 5 (!) Kellner nicht geschafft, sich unsere Bestellung zu merken... tja Indien ist anders;)
Montag gings dann wieder zur Arbeit und am Abend war ich dann mit meinen Mitbewohnern und Freunden von ihnen im Park Hotel "Thai" essen.. ausgezeichnet, aber auch dementsprechend teuer (15 Euro für Vorspeise, Hauptspeise, und Nachspeise; wer in Indien schon öfters essen war, weiß dass das nicht billig is, aber dafür wars auch echt lecker;) nähere infos unter: http://www.theparkhotels.com/park/chennai/hotels/restaurants/chennai_restaurants_lotus.html
Heute Dienstag nach der Arbeit - wie derzeit jeden Abend - hab ich mich ins Fitnesscenter auf den Ergometer gegeben und dann noch Chicken Biryani gekocht (Huhn mit Reis und Indischen Gewürzmischungen)
Details am Rande:
- Hab ein - so habe ich geglaubt - Duschhampoo gekauft, steh unter der Dusche, kommt da nur weißes Pulver heraus aus der Packung; war das eine Art indische Pulver - Deo ;)
- Wäsche waschen: rinnt auf einmal beim Wasserablassen das ganze Wasser unter der Maschine heraus, dann hab ich auch gewusst warum rund um die Maschine eine Fiesenwand gemauert ist und neben der Maschine ein Abguss installiert;)
- Derzeit geh ich in der Früh zu Fuß in die Firma, sind 15 min! Du bist zwar bei den Temperaturen derzeit (um die 37 Grad ab 10 Uhr Früh) echt froh, sobald du im klimaanlagengekühlten Büro bist - aber auf dem Weg dorthin erwartet einen immer noch die Überquerung einer Straße. Und das ist die 1. Herausforderung am Morgen, da kann man schon mal 5 min warten bis man über die Straße laufen kann (und dass in mehr oder weniger (selbst)zerstörerischen Absichten..)
tja.. indien- rechne immer mit dem unmöglichen ;)
have a nice evening,
christian
wir haben die firmung auch ohne dich - o wunder, o wunder - gut über die bühne gebracht; nur ein firmbegleiter ist wegen der isländischen aschenwolke nicht rechtzeitig nach österreich zurückgekommen - aber auch den ausfall haben wir gemeistert.
AntwortenLöschennun stehen unter anderem die erstkommunionen vor der tür und auch die ersten vorbereitungen aufs lager fangen schön langsam an - da wirst uns halt schon abgehen, wir werden sicher ein bier und stipi einen wein für dich mittrinken.
lg
martin
Hi Christian, Leiter d. ind. Niederlassung!
AntwortenLöschenHast dich ja schnell positioniert...
Bald ist die Woche geschafft,1x geht's noch.
Nachdem am Wochenende bereits der erste Buschenschankbesuch ansteht, werden wir deiner Gedenken! Aber der Lukull ist ja bei dir auch bereits kräftig angekommen.
Am Wochenende versuchen wir wieder einen skype, freu mich von dir zu hören.
Eine gute Nacht aus GDF, du schlummerst ja (hoffentlich) schon.
GLG
Chris