Montag, 12. April 2010

Erstes Wochenende in Chennai toll überstanden

Nachdem der Samstag ja schon sehr erfolgreich in Bezug aufs Herumkommen und Neues Sehen war, traf ich am Samstag einen österreichischen Studenten in Chennai. Nachdems gemütlich auf ein Bier ging, fuhren wir dann in den Süden von Chennai (45 min by Taxi), wo wir eine weitere Österreicherin und ihren indischen Freund trafen.

Dann gingen wir Go-Kart fahren und abendessen.

War dann gegen Mitternacht wieder im Hotel und dem montäglichen Arbeitstag stand nichts im Weg. Zu Mittag gings in das vegetarische Lokal gegenüber der Arbeit, und dort hat mich "My heart will go" in einer Remix/Pop Richtung als Empfangsmusik erwartet..der indische-westliche Musikgeschmack ist echt lustig zeitenweise :D

Heute, Montag war ich dann wieder nach 19.00 zuhause, habe mich noch in das Restaurant vom Appartement gesetzt und mich durch die Speisekarte gekostet. Starter: Sri Lankan Rolls (panierte Kartoffelrollen mit süß/scharfer Tomatensauce zum eintunken). Dazu Apfelsaft (interessat, dass hier in Indien die Säfte oft alle ganz frisch gepresst werden, wie zB bei Apfelsaft oder Wassermelonen Saft in Lokalen, und sowieso auf allen Getränkeständen an den Straßen). Als Hauptgang hab ich dann Tandoori probiert; Gemüse und Obst (Mais, Ananas, Paprika, Panneer, Paneer (wie Frischkäse, ganz typisch für südländische Gerichte; aber nicht so meins..) mit Tandoor Gewürzen, und das wird noch in einer kl. Bratpfanne serviert und brutztelt vor dir am Tisch weiter. Dazu Naan (indisches Brot, ähnlich Pizzateig). Hat recht passabel geschmeckt. Aber nix geht über Butter Chicken, so wie gestern am Abend. Wir haben zu 5t einfach viele Sachen bestellt haben und die dann gemeinsam gegessen haben, alles quer durch die Bank; aber natürlich nur vegetarische Sachen, und Huhn :)

3 Kommentare:

  1. danke für die Essensberichte - erleichtert die Entscheidung wenn ich das nächste Mal ins Taj Mahal gehe ;-) - Paneer kenne ich bereits - ist nicht so mein Geschmack .....

    AntwortenLöschen
  2. hallo mein lieber schwabi..

    das freut mich ja sehr das es dir so gut geht im fernen indien, obwohl da eine ordentliche portion neid dabei ist ;-) Ich bin ab nächster Woche wieder Österreicherin, bin aber gerade nicht so erpicht darauf da mich schon wieder das Fernweh gepackt hat..aber naja wie das Leben halt so ist..

    ich wünsche dir noch sehr viel spaß, viel abenteuer und gutes Essen..
    Genieß die Zeit
    Alles Liebe aus Luxemburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. So lieber Christian, jetzt bin ich auch dabei, ein paar Magna Minuten müssen jetzt herhalten!
    Netter Blog den du da hast - kann deinen erhaltenen Kommentaren überhaupt nicht zustimmen - Fernweh was ist das....grrrr.
    Bei derzeit regnerischem Wetter und der erforderlichen Kühle kommt das Gefühl natürlich nicht auf.
    Hey, wünsch dir noch einen schönen Abend, gehst ja bald wieder ins Bett :-)
    GLG Christoph

    AntwortenLöschen