Mittwoch, 7. April 2010

Ankunft und erster Tag

Namaste aus Chennai!

Nachdem ich gottseidank trotz des zu schweren Hand und Fluggepäck ohne Probleme in München in die Etihad Maschine nach Abu Dhabi steigen konnte, genoß ich den fast 8 stündigen Flug aus mehreren Gründen. Zum einen wurde mir am Schalter im Flughafen zwar gesagt, dass leider kein Fensterplatz frei ist, aber das war nur die eine Seite der Wahrheit. Tatsächlich waren im Airbus 330-200 fast NUR die Fensterplätze belegt, der Rest der Maschine war frei, und so saßen in einer für 8-Personen gedachten Reihe durschnittlich 3 Leute und ich konnte mich groß ausbreiten und genoss Pasta und viele anderen Gourmetköstlichkeiten (Tipp: 2012, toller Film sowie Mozartsklavierkonzerte und Händels Wassermusik, damit vertrieb ich die lange Zeit im Flugzeug.)

In Abu Dhabi angekommen, wartete ich 2 Stunden auf den Weiterflug nach Indien und hier bot sich schon ein komplett anderes Bild. Großes Durcheinander am Flughafen, Menschenmassen aus Asien, unzählige Inder.. ich entspannte mich inzwischen beim Lesen des Indischen Reiseführers.

Der Weiterflug von Abu Dhabi erinnerte mich stark an... den Zauberlehrling. Da gibt's glaub ich eine Passage wo's heißt: "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los..; wehe wenn sie losgelassen" Das Flugzeug war voll mit Indern, die neben mir haben sich ein Heineken nach dem anderen in die Birne gestellt und Essen ebenfalls. Und schlussendlich hab ich den Indern dann beim Ausfüllen der Immigration Cards geholfen, weil sie selber das Englisch nicht verstanden haben...Und der Mitinsasse neben mir (im Flugzeug) war auf einmal für 2 Stunden weg...

Tja in Chennai angekommen, übliche Immigration-Prozedur.. Anstellen, draufkommen, dass uns im Flugzeug das falsche Formular ausgeteilt worden ist, neues ausfüllen.. noch länger anstellen tja; dann Gepäck finden. und Raus in Die Hitze von Chennai!

Dort starren dich unzählige Leute an, zeigen mit dem Finger auf dich, wollen dich gleich ins Hotel X bringen. Hab dann zum Glück meinen Fahrer gefunden, mit dem Schild Christian Sehajd oder so... Schwab könnens net aussprechen:)

bin dann um 6Uhr Ortszeit ins Bett gefallen, hab Klimaannlage aufgedreht und 2 Stunden geschlafen..

Dann Indisch gefrühstückt und mit Riksha ins Büro gefahren. Ist ein sehr kleines Büro, hab die Kollegen kennengelernt und einen kl. Einschulungstag gehabt.

Am Abend dann wieder durch das faszinierende Verkehrsgetümmel von Chennai.. (echt sehenswert, zu sehen, wer, wo, wie fährt:)

Dann ins Appartement, indische Kleidung angezogen und nocheinmal hinaus und im Supermarkt Mangosaft etc gekauft.
Highlight was ich entdeckt hab: Haargel kostet von Wella (gleiches Gel wie bei uns) 7-8 Euro, das bei uns vlt. 4 Euro kostet! und das in Indien, wo man sonst um 2 Euro groß Mittag essen kann...Strange World...

Tja: Kurzum: bin gut angekommen, Indien ist einzigartig, und sicherlich nicht für jeden eine Reise wert; so wie heute Abend in den vielbefahreren Straßen herumzugehen, wo neben die Hunde und Menschen am Boden schlafen und die Riskhas sich irgendwie durch den Verkehr quälen...

Liebe Grüße aus Chennai,
Christian

5 Kommentare:

  1. hey johnny! schön dassd gut ankommen bist. alles gute weiterhin..

    liebe grüße aus fluridsdurf

    AntwortenLöschen
  2. super herr sehajd :D

    mochs guat und pass auf auf dich (eh scho wissn :P)

    mfg aus floridsdorf (hot fluridsdorf wos mit zähnen zu tun??)

    AntwortenLöschen
  3. sofort butter chicken essen!!!

    ba uns gibts des heit a (weil ma domois jo für 20 personen kocht haben! ;P)

    AntwortenLöschen
  4. @ chrisi: i hab ma a grad a butter chicken bestellt: mal schaun;)
    oba des mit de 20 leit vasteh i net? es woa nua zvü sauce oba net zvü fleisch;)

    @ alex und chicken dan (woma grad bei chicken woan:D): i hab heit franzosen kennenglernt, die haben graz kennt aber net wien; jetzt wissts was die wahre hauptstadt is XD

    AntwortenLöschen
  5. i nimm amoi anleihe bam oskar:

    WIR SIND EURE HAUPTSTADT IHR BAUERN :P ;)

    AntwortenLöschen