Montag, 19. Juli 2010

„Wandertag“ nach Anhdra Pradesh – und Ausflug nach Pune

Nach wenigen Stunden schlaf, läutete letzten Sonntag um 04.10 mein Wecker. Wie im letzten Blog angekuendigt ging es nach Andhra Pradesh wo ich gemeinsam mit Freiwilligen vom Chennai Trekking Club Waisenkinder auf einen Wandertag begleitet habe.


Größere Kartenansicht


Nach einer Stunde Wartezeit bis 6 Uhr bei unserem Treffpunkt in Chennai und 3 Stunden Autofahrt, kamen wir um 9 Uhr beim Ausganspunkt unserer Tour an und fruehstueckten gemeinsam. Dann ging es dann in der gluehenden Hitze (und im seltenen Schatten von Bueschen) in den Wald, wo wir schliesslich zu einem kleinem „Pool“ und Wasserfall kamen – und sich die Kinder gehoerig austoben konnten!

Gegen 9 Uhr am Abend waren wir dann wieder zurueck in Chennai!

Fotos findet ihr unter diesen Links:
Fotos 1
Fotos 2
Fotos 3

Lustige Details hierzu: Unser Fahrer hoerte auf dem Weg ins Nachbarbundesland – wie ich schon mal berichtet habe – Musik, die aus den 90 stammt und hat dann geschaftigt darueber berichtet, warum er so an dieser Musik interessiert ist – eine Begruendung war zB bei einem Interpreten: „He has nice abdomen“. – Wobei er wahrscheinlich gemeint hat, dass er gut ausgebildete Bauchmuskel hat ;)


Am Mittwoch, 14.7., bin ich dann nach Pune geflogen, woher ich Sonntag, 18.7. wieder nach Chennai zurueckgekommen bin. Ich habe die Organisation Maher – wo ich schon voriges Jahr war – wieder besucht und es gab eine grosse Wiedersehensfreude mit den Kindern und den Mitarbeitern – die Zeit verging viel zu schnell....

Fotos findet ihr ab heute Abend in meinem Picasa Album unter:
Fotos Pune

14 Tage bin ich noch in Indien – meine letzte Arbeitswoche hat heute angefangen!

LG Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen